Persönliches – Kathrin Bremer

Ich war ein Kind, das gerne malte, bastelte, musizierte, fotografierte und Gedichte schrieb. Mit meinem 20. Lebensjahr erlebte ich einen drastischen, krankheitsbedingten Lebenseinschnitt. So sammelte ich reichlich Erfahrungen damit, mich behandeln zu lassen.

Ich lernte sehr schnell, dass es mir am besten ging, wenn ich mein eigener Coach war. Ganzheitlich ausgerichteten Philosophien und Heilmethoden, ganz besonders das persönliche Erlebnis ihrer Anwendung prägten mein Verständnis von Glück und Unglück, von Krankheit und Gesundheit enorm.

Was aber mein Verständnis von Heilung am meisten prägte, war die Entdeckung meiner persönlich größten Sehnsucht: 2010 begann ich zu singen und erlebte dadurch die enorme Heilwirkung kreativen Ausdrucks, von Visionen sowie der daraus entstehenden Begeisterung.

So schloss sich ein Kreis und machte meine Lebens-Philosophie rund.

Für meine berufliche Entwicklung stellte dies das fehlende Puzzleteil dar, das in meinem Coaching-Konzept eine zentrale Rolle spielt.

  • Geboren 1964 in Braunschweig
  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover mit Approbation 1997 (AEKN)
  • Eigene ärztliche Praxis seit 1999 (www.praxis-kathrin-bremer.de)
  • Fortbildungen in verschiedenen alternativmedizinischen und spirituellen Richtungen
  • Weiterbildung Gesundheitscoaching 2014
    (Dr. Lauterbach Hannover)

Gesundheitscoaching Kathrin Bremer